Was ist?

MENSCHSEIN – WORUM ES GEHT (Eine Zusammenfassung meiner Arbeit)

Für mich bedeutet „integral“ das  – andauernde – Bemühen zu verstehen: das Sein, die Welt, die Menschen – und nicht zuletzt auch sich selbst. Aus diesem Verstehen heraus kann sich auch das Erleben vertiefen, hin zu mehr Lebendigkeit, Authentizität, Selbstwirksamkeit und Erfüllung.  

Ich habe unzähligen Menschen auf meinem Lebensweg zu danken. Drei Namen möchte ich dabei – stellvertretend für viele weitere – erwähnen: 

Hoimar von Ditfurth, Ken Wilber und Christian Meyer.

Bücher

Bücher


Ken Wilber – die integrale (R)evolution (2007)
Wissen Weisheit Wirklichkeit (2011)
Innen Leben (2013)

Angebote

Gemeinsam mit Andrea Lohman habe ich die Seminarreihe „ZusammenMenschSein“ entworfen, in der wir, aus unterschiedlichen Perspektiven, unsere Erfahrungen und unser Verstehen darüber vertiefen, was es bedeutet ein Mensch zu sein. Dazu gibt es eine eigene Page. (Link)

Zur Person

michael

 

geboren 1953 in Berlin

 

bis 1979:
Studium des Wirtschaftsingenieurwesens

 

1980 – 1993:
Tätigkeit in der Industrie

 

seit 1993:
selbständig tätig als Musiker, Pädagoge, Seminarleiter und Autor.

Kontakt

 

Michael.Habecker(at)t-online.de

Tel.: 08062 800623

 

weiter nach oben